Bierwanderung Bätterkinden (4.9.2021)

Bei bestem Bierwetter wurde das Chäswiler Bier das erste Mal an der Bierwanderung in Bätterkinden ausgeschenkt.

Die Bierwanderung untere Emme ist eine Wanderung bei welcher
verschiedene, hauptsächlich entlang der Emme gebraute Biere degustiert und kennengelernt werden können.

Jeder Teilnehmende erhielt am Start einen geeichten Bierhumpen und einen Bierpass. Damit konnten sie an sieben verschiedenen Standorten unterschiedliche Biere von diversen Bierbrauern degustieren und deren Bierkultur kennenlernen.

Keller Biere durfte die durstigen Wanderer mit unserem Dorfbier, Lager und India Pale Ale verwöhnen.

Wir bedanken uns nochmal bei der Musikgesellschaft Bätterkinden für die Durchführung des gelungenen Anlasses.

    

775 Jahre Deitingen (30.8. - 31.8.2019)

Das Chäswiler Dorfbier ist aus der Idee entstanden, an der 775 Jahr Feier in Deitingen ein "Original Chäswiler" Bier ausschenken zu können.

Schon längere Zeit brauen wir unser eigenes Bier, jedoch bisher nur in kleinen Mengen. Die Rezepte wurden laufend angepasst und optimiert, so dass schliesslich das Chäswiler Dorfbier entstand.

Mit grosser Freude und mit viel Stolz dürfen wir nun das Chäswiler Dorfbier anlässlich der Deitinger 775 Jahr Feier präsentieren. Dies bedeutet gleichzeitig, dass das Chäswiler Dorfbier ab diesem Zeitpunkt über Keller Biere bezogen werden kann.

Das Chäswiler Dorfbier ist ein leichtes, naturtrübes Bier mit feinem Malzkörper und aromatischem Hopfen.

Prost!!!